„DUDWEILER SPIELT BOULE“

Sonntag, 07. Mai 2023, 11:30 Uhr

(Pressemitteilung)Das DOSB-Förderprogramm „Restart – Sport bewegt Deutschland“ hat zum Ziel, mehr Menschen dazu einzuladen, vermehrt Sport  – bestenfalls im Verein – zu treiben. Sport tut gut und macht im Verein noch mehr Spaß. Darüber hinaus gibt es auch noch viele weitere Vorzüge: … gegenseitige Motivation, neue Freund- und Bekanntschaften, das Wir-Gefühl, eine gesunde Routine im Alltag und neue Impulse für das eigene Leben.

Boulespielen (Pétanque) erfreut sich immer größerer Beliebtheit, insbesondere weil es für Jung und Alt bestens geeignet ist. Man bewegt sich an der frischen Luft, fördert Konzentration und Koordination, wobei das Spiel selbst von Präzision und Taktik bestimmt wird.

In Kooperation mit dem Saarländischen Boule-Verband e.V. und den Boulefreunden Dudweiler findet unter der Schirmherrschaft von Bezirksbürgermeister Ralf-Peter Fritz auf dem Gelände des HKV Heimat- und Kulturverein, Rehbachpfad 9 (hinter Aldi) ein Boule-Turnier für alle Interessierte statt.

Gespielt werden 4 Runden Doublette-Mêlée. 2er Mannschaften werden per Los zusammengestellt. Pokale, Medaillen und Urkunden werden als Preise ausgespielt.

Beginn ist um 11:30 Uhr, Meldeschluss um 11:00 Uhr. Boule-Kugeln können gestellt werden. Lizenzspieler sind von der Veranstaltung ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Voranmeldung unter 06897 / 77 457 bis zum 04.05.; eine Anmeldung am Turniertag ist aber auch möglich.

Related posts